Weiterleitung von Aufgaben in andere biz.Suite Instanzen
Einstellung und Konfiguration
In den Systemeinstellungen der biz.Suite befindet sich das Untermodul „biz.Suite Instanzen“, welches dem Nutzer ermöglicht Felder ausfüllen zu können, welche für die Weiterleitung der Aufgaben notwendig ist.
In der Übersicht der biz.Suite Instanzen können beliebig viele weitere Instanzen hinterlegt werden.
Anlage einer neuen Instanz
Um eine weitere Instanz hinzufügen zu können, navigiert man auf den "Plus Button" in der unteren rechten Ecke.
Anschließend erhält man eine Übersicht, welche Felder gepflegt werden müssen, um die Aufgabenweiterleitung Gewehrleisten zu können.
(Abbildung 3 - Notwendige Felder für die Anlage der biz.Suite Instanz)
Kunde
Im Feld Kunde kann man einen Debitor hinterlegen
Bsp.: QUIS AG
Kunde
Im Feld Name kann man für die Verbindung einen selbst gewählten Namen hinterlegen
Bsp.: biz.Suite Produktivinstanz QUIS AG
Access-Token
Im Feld Access Token wird ein JWT Bearer Token verlangt. Dieser muss aus der biz.Suite kommen, welche als Instanz gepflegt werden soll. (Angabe des Tokens ohne "Bearer")
Bsp.: iuhepiu32b3hboitb34phbo3hb7ijhblj7vh6b9khcf9x4764v5.jv76jug456p7iu34h6puh3i7gb45opi72p4ub7...1648485917650-752.png
Sobald alle Felder ausgefüllt wurden, kann dies gespeichert werden und im Aufgaben-Modul überprüft werden, ob diese Verknüpfung funktioniert.
Prüfung der Konfiguration
Im Aufgaben-Modul muss eine Aufgabe angewählt werden. In der oberen Detailansicht der Aufgabe ist ein Menü mit Icons, welche verschiedene Funktionen liefern.
Auf dem Pfeilsymbol besteht die Möglichkeit, die angewählte Aufgabe in eine andere biz.Suite Instanz weiterzuleiten.
Drückt man auf das Symbol, so öffnet sich ein Fenster, welches dem Nutzer ermöglicht eine biz.Suite Instanz, welche in den Systemeinstellung gepflegt wurden, angeben zu können. Sollte die Verbindung Funktionieren, sollten bei der Auswahl eines Mitarbeiters, die Namen der Mitarbeiter der ausgewählten biz.Suite Instanz auftauchen. Sollte selbst nach der Suche nach einem Namen kein Eintrag erscheinen, so war die Konfiguration der biz.Suite Instanz fehlerhaft.