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Positionen Anlegen

Um eine Position anlegen zu können, muss in die Personalverwaltung unter Einstellungen und Stellenplan der biz.Suite navigiert werden.
Modul "Position"


Hier haben Sie jetzt die Möglichkeit, über den blauen Button unten rechts eine Position aus dem Organigramm aufzunehmen.
blauer Plus-Button


Im Eingabemenü für Postionen werden Sie verschiedene Daten abgefragt, die Sie an der Position hinterlegen können. Position erstellen – Allgemeine InformationenPosition erstellen – Kennzahl


Ist die Position angelegt, erscheint diese am Ende der Liste. Position


Eine Detailseite ermöglicht es hier Tätigkeiten, die bereits angelegt wurden zu hinterlegen. Details Position – Tätigkeit erstellen


Durch das Hinzufügen von Tätigkeiten entsteht eine Liste an Tätigkeiten, die diese Position innehat.

Die könne auch über die Tätigkeiten selbst hinzugefügt werden. Zudem können fälschlicherweise hinzugefügte Tätigkeiten in der Übersichtsseite entfernt werden.

Wie Sie Tätigkeiten pflegen können, erfahren Sie hier: Tätigkeiten anlegen

TätigkeitenDetails – TätigkeitenTätigkeiten entfernen


An einer Position können auch Fähigkeiten hinterlegt werden. Wie Sie Fähigkeiten anlegen, erfahren Sie hier: Fähigkeiten anlegen

Fähigkeiten zuordnen