Verkaufskanäle
Einrichtung Verkaufskanäle
Navigieren Sie im PIM-Modul auf "Einstellungen" und dann auf "Verkaufskanäle".\
Funktion: Einrichtung der Datenausleitungen nach festgelegten Bedingungen je Fremdsystem und Anwendungsfall.
Sie können bestehende Verkaufskanäle bearbeiten, löschen, Sortimente zu ihnen hinzufügen oder einen neuen Verkaufskanal erstellen.
Nach klicken auf den türkisen Plus-Button öffnet sich das nebenstehende Fenster in dem Sie einen neuen Verkaufskanal hinzufügen können.
Es gibt 4 Schritte in denen Daten ausgefüllt werden können.
Rechts sehen Sie den ersten Schritt "Allgemeine Informationen".
- Name
- Typ
- Verkaufskanal-ID
Rechts sehen Sie den zweiten Schritt "Prüfung der Attribute".
Alle Produkte die dem ausgewählten Kategoriebaum angehören und das folgende Attribut besitzen, welches entweder leer, nicht leer ist oder einen genauen Wert beinhaltet.
Rechts sehen Sie den dritten Schritt "Datenqualität".
Es sollen nur Produkte ausgeleitet werden, die einen bestimmten Prozentsatz der BML-Qualität oder Attribut-Qualität erreichen.
Rechts sehen Sie den vierten Schritt "Synchronisierungseinstellungen".
Sortimente am Verkaufskanal
Mit dem rot umrandeten Symbol ganz rechts können Sie mehrere Sortimente dem ausgewählten Verkaufskanal zuordnen. Beispielsweise können wir das Sortiment "Agile Arbeitsweise" dem Verkaufskanal "Business Central" hinzufügen.
Attribute für Verkaufskanal Freigeben
Hier kann der gewünschte Verkaufskanal eingesehen werden.\
Durch klicken auf -Symbol wird ein Einstellungsfenster geöffnet, welches das Hinterlegen von Attributen ermöglicht.
Hier könne jetzt alle Attribute die in den Verkaufskanal WooCommerce angezeigt werden sollen hinterlegt werden.
Attribute die am Produkt nicht gepflegt wurden aber als Meta-Daten am Verkaufskanal hinterlegt werden, werden erst angezeigt, wenn diese gefüllt sind.
Die Attribute werden in WordPress in den Produktdetails unter "weitere Informationen" als Tabelle angezeigt.