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Version: Current

Fehler beim Beantragen von Urlaube / Abwesenheiten

Die Mitarbeiter können Urlaubsanträge in dem System hinterlegen, bei den verschieden Fehlermeldungen auftreten können.

Zu viele Tage beantragt

info

Dieser Fehlermeldung bezieht sich nur auf die Urlaubsanträge.

Wenn der Benutzer in seinem aktuellen Urlaubsantrag mehr Tage beantragt, als er noch offen hat, kommt eine Fehlermeldung.

Die Berechnung basiert sich auf der verfügbaren Tage abzüglich der bereits genommenen Tage. Die verfügbaren Tage ergeben sich aus dem Jahresurlaub zusammen mit den Tagen aus den manuellen Korrekturen, dem Schwerbehindertenurlaub und dem Zusatzurlaub. Die verwendeten Tage sind alle Urlaubstage mit dem Status 'Erstellt', 'Vorgeprüft', 'Genehmigungsantrag' und 'Genehmigt'.

Standardmäßig erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung_UrlaubsTage1

Mit Hilfe einer HRM-Einstellung kann man den Mitarbeiter erlauben diesen Antrag trotz seiner Ungültigkeit stellen. In diesem Fall ist der Mitarbeiter verpflichtet einen Begründung anzugeben.

Fehlermeldung_UrlaubsTage2

Ist ein solcher „ungültiger“ Urlaub im System hinterlegt, erscheint dieser ebenfalls in der Liste mit einem entsprechenden Symbol, so dass der Personalsachbearbeiter darauf aufmerksam gemacht wird.

Urlaubsliste

Konflikte mit bereits bestehenden Anträge

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Diese Fehlermeldung bezieht sich sowohl auf Urlaube als auch auf Abwesenheiten.

Eine weitere Fehlermeldung kann im System erscheinen, wenn sich zwei oder mehr Urlaube oder Abwesenheiten überschneiden. In diesem Fall wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Fehlermeldung_Konflikt